Quantcast
Channel: Altdeutsche Hütehunde: Herausforderungen, Betrachtungen, Thesen. - Die Welt der HÜTEHUNDE .
Viewing all articles
Browse latest Browse all 15

Re: Zur Systematik der Altdeutschen Hütehunde

0
0

          Autor: susanne

          Verfasst am: 24.03.2010 12:25

          

          
Zitat:


DAFÜR   ist  die Dokumentation  der Zucht und ihrer Linien , wie sie die AAH
ja betreibt ,  eminent  wichtig !  



darin gebe ich dir Recht. Bin ich auch dabei in Richtung gesundheitlicher Aspekt und möglicher Inzuchtvermeidung.

Obwohl die auch "absichtlich" eingesetzt wird.

Ich habe auch son Exemplar ohne Papiere und war wohl ein unbeachteter Zufalls"deckakt"  und die Mutter ist dann trächtig verkauft worden. Das fiel dann erst auf, nachdem sie immer runder wurde....


Die gesundheitliche Aspekte haben wir noch nicht machen lassen, in Richtung HD und Gelenkgeschichten, das kommt jetzt irgendwann dran.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 15

Latest Images





Latest Images